BESUCH BEI „ART OF BUNA“ IN KÖLN

Im Juni 2023 hatten wir die Gelegenheit die Ausstellung Ethiopia im Focus,  mit Bilder von Sehin Tewabe & Abinet Teshome in der Galerie des Vereines „Art of Buna e.V.“ im Belgischen Viertel in Köln zu besuchen.

Neben dem Galeriebetrieb engagiert sich der Verein auch in verschiedenen sozialen Projekten.

Besonders das „äthiopische Kinderbuch-Projekt“ kam uns zu Gute! So konnten wir nicht nur in unser eigenen Montessorie Kindergartenschule in Beradje eine Schulbibliothek einrichten, sondern noch drei weitere Schulen mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Büchern ausstatten.

Die Schulkinder freuten sich über diese einmalige Chance! Die tollen Geschichten aus den schönen Kinderbüchern zu lesen, mach riesen Spaß.  Thomas Berghaus, dem Vorstand des Vereins konnten wir anlässlich des Besuches unseren ganz persönlichen Dank überbringen. WIR FREUEN UNS ÜBER DIE LEHRREICHEN KINDERBÜCHER! Vielen Dank dafür!