WILLKOMMEN IM OBSTGARTEN VON BERADJE

SEIT 2017 BAUEN WIR EIGENES OBST AN – SEIT 2020 AUCH KAFFEE

Den Schulgarten legte für uns Noemi Laffaldano, eine junge Agrarwirtin aus Italien, an. Sie war im Jahr 2017 Beauftragte der Caritas Italien, Einheimischen in Guraghe ihr Fachwissen in Ackerbau weiterzugeben. Eine gute Gelegenheit für uns, denn unter Noemis Anweisung wurden die passenden Bäumchen ausgewählt und fachgerecht gepflanzt.

Im Dezember 2019 reiften die ersten Bananen heran, ein Highlight für die Kinder

Volksschulkinder von Seefeld sammelten im Frühjahr 2020  360.– Euro für den Akauf von neuen Obstbäumen! Eine schöne Geste, wenn Kinder anderen Kindern helfen!

Bevor die Regenzeit richtig los geht, wird Dünger aufgebracht, um den Ernteertrag im kommenden Jahr zu steigern!

Selbstgezüchtetes Obst zu ernten mach allen große Freude!

MAI 2020

9. JUNI 2020, es hat zu regnen begonnen! Zeit zum Kaffeepflanzen setzten!

Im Juni/Juli 2018 wurden 40 Avokadobäumchen und 170 Kaffeepflanzen gesetzt!

Es wächst und gedeiht! Jedes Jahr nach der Regenzeit freut man sich erneut über die bevorstehende Ernte. (Bilder Oktober 2020)