UNTERSTÜTZUNG JUNGER TALENTIERTER MENSCHEN

    

Wir unterstützen ABDI DINKESA, der als Kleinkind nachdem seine Mutter verstarb, von einer Bauernfamilie aufgenommen wurde. Schon als Kind musste er am Feld arbeiten, Viehhüten und Wasser vom weit entfernten Fluss für die Familie herbeischaffen. Abdi durfte zwar die Schule besuchen, lernen musste er nach getaner Arbeit, nachts bei Kerzenschein. Trotzdem entwickelte er sich zum besten Schüler seiner Klasse. Seit 2020 studiert er „Financ accounting“ . Er erzielte im erstes Studienjahr 3,7 von 4 möglichen Punkten. Wir wollen Abdi in seinem Studium unterstützen, damit er in Zukunft für sich selbst sorgen kann.

YOSEPH GEZAHEGN, stammt aus einer sehr armen Bauernfamilie, die ihre Nutztiere verkaufen mussten, um Yoseph das Studium des“Zivilingenieurwesens“ zu ermöglichen. Dass die Felder nur mehr händisch bewirtschaften werden können,  trifft die Familie sehr schwer. Die Eltern hoffen, dass Yoseph sie und seine drei Geschwister eines Tages ernähren kann. Auch Yoseph ist auf unsere Hilfe angewiesen.

TARIKU KIBRU, aufgewachsen im Waisenhaus von OMA, hat am 2. Juli 2016 das Diplom für sein Management Studium an der Universität Gondar erhalten. Tariku arbeitet derzeit im Regierungsbüro, Abteilung Finanzverwaltung und Entwicklung in Emdebir. Sein Arbeitsbereich umfasst Einkauf und Logistik. An der Universität Wolkite möchte er das berufsbegleitende Studium Management und Communication absolvieren, damit er später Abteilungsleiter werden kann. Das Studium dauert sechs Semester, die Studiengebühren übernehmen wir.

Muna absolviert derzeit ihr Medizin-Studium in Addis Abeba. Sie freut sich, wenn sie in einigen Jahren als Ärztin ihren Landsleuten helfen kann. Muna wird von einer Tiroler Familie und BIRHANETHIOPIA finanziell unterstützt.

 

Lidya wurde im Februar 2023 zum Medizinstudium in Addis Abeba zugelassen. In ihrer Studienzeit wird auch sie  von einer Tiroler Familie in Zusammenarbeit mit BIRHANETHIOPIA finanziell unterstützt.

 

STUDENTEN MIT ERFOLGREICH ABSOLVIERTEM ABSCHLUSS         WIR GRATULIEREN:

ING. ANTONYOS W. – Masterstudium WASSERWIRTSCHAFT

YSFALGEN SEMA – FACHHOSCHULE Aubildung zum MECHANIKINGENIEUR

DANIEL OGUMA – UGANDA – Diplom in AGRARWIRTSCHAFT