AUSBILDUNG STUDENTEN

HERZLICHE GRATULATION ANTONYOS WODAJO ZUM ABSCHLUSS DES MASTERSTUDIUMS IN WASSERWIRTSCHAFT

Antonyos kommt aus dem Dorf Kokabir, Region Guraghe Äthiopien, ihm ermöglichte BIRHANETHIOPIA im Herbst 2016 ein Masterstudium für Wasserversorgung an der Universität Addis Abeba – der Abschluss erfolgte 2019. Antonyos wird in Zukunft sein fundiertes Fachwissen als Abteilungsleiter im Bereich Wasserversorgung in der Diözese Emdebir einsetzen und am Erschließen von kostbarem und reinem Trinkwasser für viele seiner Landsleute zuständig sein.

HERZLICHE GRATULATION YSFALGEN ZUM ABSCHLUSS DES STUDIUMS ZUM MECHANIK INGENIEUR

Ysfalgen wuchs bei Schwester Paulmarie im Waisenhaus von OMA auf. Er studierte von 2015 bis 2018 Mechanik Ingenieur in Wolkite Polytechnik College, finanziert von BIRHANETHIOPIA.  YSFALGEN beendete sein Studium im Sommer 2018 mit sehr gutem Erfolg! Nach seinem Studium hat er sich entschlossen Priester zu werden und ist in den Orden der Kapuziner Missionare eingetreten. Zur Zeit studiert er Philosophie und Theologie in Adama/Oromia.

HERZLICHE GRATULATION DANIEL OGUMA ZUM DIPOLM IN AGRARWIRTSCHAFT

Daniel Oguma stammt aus Abim/Uganda, aufgewachsen ist er mit 12 Geschwistern. Seine Eltern konnten eines Tages das Schulgeld nicht mehr bezahlen. Obwohl Daniel ein guter Schüler war, musste er das Gymnasium verlassen. Ein befreundeter Missionar erzählte mir von seinem Schicksal. Durch BIRHANETHIOPIA und Unterstützung der Hauptschule Seefeld kehrte Daniel 2010 ans Gymnasium zurück und absolvierte die Matura mit bravour. Anschließend studierte er zwei Jahre Agrawirtschaft, mit abschließendem Diplom. BIRHANETHIOPIA mit Hilfe zweier befreundeter Unterstützerinnen übernahmen die Kosten für seine Ausbildung. Alles Gute Daniel!

UNSERE DREI ERFOLGREICHEN STUDENTEN