BRUNNENPROJEKT GUNJO

WASSER IST LEBENSNOTWENDIGES GUT!

Wir lassen in Zusammenarbeit mit dem Vikariat Nekemte und unseren UnterstützerInnen einen Brunnen im Dorf Gunjo Arija-Jawi errichten. Viele Familien, auch aus den umliegenden Dörfern profitieren von unserem Projekt. In Zukunft können auch sie sauberes Wasser aus dem Brunnen von Gunjo schöpfen!  Dank all jenen, die uns dabei helfen, wird sich schon bald  das Leben vieler Menschen positiv verändern!

Unser Brunnen befindet sich derzeit noch in Errichtung. Für jegliche finanzielle Hilfe sind wir sehr dankbar!

Unser Spendenkonto: BIRHANETHIOPIA – AT13 3631 4000 0220 1713    Kennwort: Brunnenbau

DURCHBRUCH ZUM WASSER

DESHALB HELFEN WIR FRAUEN!

Zu den Aufgaben von Frauen und Mädchen gehören in Äthiopien das tägliche Schleppen von schweren Wasserkanistern. Dabei legen sie oft viele Kilometer zurück, bis sie zu einem Fluss oder einer Wasserstelle gelangen. Wer ein Lastentier besitzt, kann sich glücklich schätzen. Doch alle anderen trifft die Last des Gewichtes besonders schwer. Sauberes Wasser ist immer noch rar und zur Trockenzeit versiegen dazu noch viele Bäche und Quellen.

 WARTEN AUF DAS WASSER