Ausbildung der Studenten

Daniel Oguma 

stammt aus Abim/Uganda, aufgewachsen mit 12 Geschwistern.
Seine Eltern konnten eines Tages das Schulgeld nicht mehr bezahlen. Obwohl Daniel ein guter Schüler war, musste er das Gymnasium verlassen.
Von einem befreundeten Missionar erfuhr ich von seinem Schicksal. Durch BIRHANETHIOPIA und Unterstützung der Hauptschule Seefeld kehrte Daniel 2010 ins Gymnasium zurück und absolvierte die Matura mit Bravour. Anschließend studierte er zwei Jahre Landwirtschaft mit abschließendem Diplom. Ab 2018 möchte Daniel ein dreijähriges Bacchalaureate-Studium absolvieren, er sollte unbedingt die Voraussetzungen für einen guten Job erlangen.  BIRHANETHIOPIA ermöglicht Daniel und seiner Familie eine gesicherte Zukunft

Ysfalign Sema Fantaw 

aufgewachsen bei Sr. Paulmarie im Waisenhaus von OMA, studiert seit Dezember 2015 Mechanik Ingenieur in Wolkite Polytechnik College, Dauer 3 Jahre, finanziert durch BIRHANETHIOPIA.

Antonyos Wodajo Korabza 

kommt aus dem Dorf Kokabir, Region Guraghe Äthiopien, ihm ermöglicht BIRHANETHIOPIA seit Herbst 2016 ein Masterstudium für Wasserversorgung in der Universität Addis Abeba.