AUSBILDUNG STUDENTEN

  Tariku Kibru hat sich viel vorgenommen

Tariku Kibru (25), aufgewachsen in Waisenhaus von OMA, hat am 2. Juli 2016 das Diplom  für das Managementstudium an der Universität Gondar erhalten. Seit 3 Jahren arbeitet er in einem Regierungsbüro für Finanzverwaltung und Entwicklung, in der Stadt Emdebir, südlichen der Hauptstadt Addis Abeba. Sein Arbeitsbereich umfasst Einkauf und Logistik.

Tariku wird im Herbst 2020 das Studium Management and Communication, mit Bachelor Abschluss, an der Universität Wolkite beginnen. Er hat dieses Studium ausgewählt, da er  damit auch irgendwann einmal die Leitung eines Unternehmens übernehmen könnte. Das Studium dauert 6 Semester, wobei die Kurse berufsbegleitend an den Wochenenden abgehalten werden. Dies ist eine kostengünstige Variante und Tariku kann weiterhin Berufserfahrungen sammeln. Finanziert wird das Studium von Spenden, die wir zu Gunsten von Tariku sammeln. Wir wünschen ihm viel Erfolgt und alles Gute!

HERZLICHE GRATULATION ANTONYOS WODAJO ZUM ABSCHLUSS DES MASTERSTUDIUMS IN WASSERWIRTSCHAFT


HERZLICHE GRATULATION YSFALGEN ZUM ABSCHLUSS DES STUDIUMS ZUM MECHANIK INGENIEUR

Ysfalgen wuchs bei Schwester Paulmarie im Waisenhaus von OMA auf. Er studierte von 2015 bis 2018 Mechanik Ingenieur in Wolkite Polytechnik College, finanziert von BIRHANETHIOPIA.  YSFALGEN beendete sein Studium im Sommer 2018 mit sehr gutem Erfolg! Nach seinem Studium hat er sich entschlossen Priester zu werden und ist in den Orden der Kapuziner Missionare eingetreten. Zur Zeit studiert er Philosophie und Theologie in Adama/Oromia.

 

HERZLICHE GRATULATION DANIEL OGUMA ZUM DIPOLM IN AGRARWIRTSCHAFT

Daniel Oguma stammt aus Abim/Uganda, aufgewachsen ist er mit 12 Geschwistern. Seine Eltern konnten eines Tages das Schulgeld nicht mehr bezahlen. Obwohl Daniel ein guter Schüler war, musste er das Gymnasium verlassen. Ein befreundeter Missionar erzählte mir von seinem Schicksal. Durch BIRHANETHIOPIA und Unterstützung der Hauptschule Seefeld kehrte Daniel 2010 ans Gymnasium zurück und absolvierte die Matura mit bravour. Anschließend studierte er zwei Jahre Agrawirtschaft, mit abschließendem Diplom. BIRHANETHIOPIA mit Hilfe zweier befreundeter Unterstützerinnen übernahmen die Kosten für seine Ausbildung. Alles Gute Daniel!

UNSERE ERFOLGREICHEN STUDENTEN