Frohe Ostern feiern auch Sr. Paulmarie und ihre Schützlinge im Waisenhaus von OMA

 Ostersonntag fällt dieses Jahr in Äthiopien auf den 28. April 2019

Abba Ketema Belete Cap. Pfarrer von OMA ist auch zuständig für das Waisenhaus von OMA, er hat für Sr. Paulmarie und ihre Schützlinge den Ostereinkauf getätigt und auch angeliefert. Dem feierlichen Mahl nach der langen Fastenzeit von 50 Tagen steht nun nichts mehr im Wege.

Hühnchen, Butter, Zucker, Käse, Gewürze, Eier, Zwiebel, Kohl, Öl und vieles mehr…. auch Teff zum Backen des Nationalgerichts INJERA darf nicht fehlen… den Lebensmitteln nach steht sicherlich auch Doro Wat auf dem Osterspeiseplan!

Sr. Paulmarie und die Waisenkinder von Oma waren Grund dafür, dass BIRHANETHIOPIA gegründet wurde. Seit 2008 ist es „DAS Projekt“ von BIRHANETHIOPIA! Es ist schön, die Kinder zu erleben wie sie aufwachsen, ihre Ausbildungen machen und zu erwachsenen Menschen reifen.

Frohe Ostern! Melkam Fasika!